Aron

Aron
Schwarz, wie eine mondlose Nacht

Montag, 21. März 2011

Bridge over trouble water

Wir waren wieder unterwegs und haben angefangen meine Caches zu kontrollieren. Der Aron hat eine überragende Kondition beim Laufen. Zwar kann man ihn nicht lange am Fahrrad laufen lassen. Da sollte bei 10 Kilometer Schluss sein, auch wenn man ganz langsam fährt und er ohne Leine läuft. Aber am Rad ist er bei mir sowieso nicht an der Leine, nur auf der Hauptstraße und das Stück ist nicht einmal 1000 Meter lang.

Mich regt das immer sehr auf, wenn ich Leute auf dem Fahrrad sehe und der Hund kommt kaum hinter her oder die Zunge hängt schon ganz schlaff aus dem Maul. Vielleicht noch bei 35 °C in der knalligen Mittagssonne. Ich überlege da immer ob ich was sagen soll, aber meistens lasse ich es. Eigentlich ist das blöd von mir. Warum soll man den Leuten nicht sagen, dass sie ihren Hund gerade umbringen. Na ja, jedenfalls kann ich mit Aron 20 Kilometer wandern das steckt der mit seinen fast 7 Jahren locker weg, da ist dem kaum was anzumerken.



Übrigens, habe ich zu Hause mal recherchiert, und wir haben im Wald tatsächlich einen Auerhahn gehört. Leider kommt das auf dem Clip nicht so gut rüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen