Der Tag gestern war wie viele andere auch. Aron hat mal wieder viel gepennt. Nach seinem Frühstück ist er bis Mittag nicht gesehen worden. Manchmal will er zwischendurch in Garten und weil die Terrassentür geschlossen ist bellt er. Das ist seine Art zu rufen: "Eh, macht doch mal einer diese Tür auf!" Aber er bellt nicht dauernd, nein, nein. Nur einmal, vielleicht ein zweites Mal, doch dann ist gut. "Einer kommt schon und lässt mich in den Garten." wird er denken. Nur wenn einer seiner speziellen Freunde vorbei kommt, oder sonst etwas seine wohlverdiente Ruhe stört, dann kann es nicht schnell genug gehen. Er bellt und in diesem Moment muss jemand neben ihm stehen um die Tür aufzureißen. Sonst lässt er keine Ruhe, aber das ist zum Glück ganz selten. Jedoch immer in dem Momenten wo Herrchen und/oder Frauchen keine Zeit haben, weil sie telefonieren oder auf dem Klo sind oder beides tun. Na ja Herrchen macht das Letztere wohl nicht!
Heute wollte er aber schlafen. Manchmal denke der Hund würde bestimmt auch gern Winterschlaf machen. Mich fragt ja keiner! Vielleicht gefiel ihm das Wetter nicht. Obwohl ein Labrador keiner ist der vor irgendwelchen Wettererscheinungen Angst hat. Hitze mag er nicht so, aber wenn wir am Strand sind, ist ihm sogar die Hitze egal. Sonst freut der sich bei jedem Wetter raus zu können. Im Sommer ist ja unsere Tür zum Garten auch immer auf.
Vielleicht war Aron aber auch so müde, weil seine Freundin eine schwarze Labradorhündin wieder zu anderen Rüden darf. Sie war läufig und musste fast 2 Wochen Abstand zu den männlichen Artgenossen halten. Die Hündin, ich weiss nicht einmal wie sie heißt, gehört zu einer Frau die sich morgens um die Pferde beim Reitsportverein kümmert. Die Zossen müssen auch raus auf die Koppel und da läuft die Hündin mit jedem Pferd mit.
![]() |
Die Koppel des Reitsportvereins |
Wenn Aron kommt, dann sind die beiden gleich ein Paar. Sie toben über den Platz, schlagen Haken und unterwerfen einander. Da Aron aber eher zur gemäßigten Fraktion gehört ebbt sein sein Spieltrieb meist schnell ab. Er geht dann weg und schnüffelt lieber wieder am Wegrand wer da war. Das missfiel seiner Freundin heute sehr. Wahrscheinlich war sie zu lange ohne Mann! Sie hat Aron immer wieder aufgefordert mit zuspielen und es gelang ihr auch dass Aron von seinem Studium ab ließ und mit ihr weiter tobte.
Plötzlich war es der Dame dann aber zu stürmisch wie Aron sie behandelte. Sie quiekte auf und knurrte ihn an. Er wiederum bellte zurück und beendete Augenblicklich das fröhliche Miteinander. Sie konnte in der Folge noch so lieb betteln, Aron spielte heute nicht wieder mit ihr. So sind die Weiber, mal hü mal hot und wenn es dann mal etwas derber wird lassen sie die Mimose raus hängen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen