Hier geht es ganz eindeutig um einen Hund der immer mehr der zentrale Mittelpunkt meines Lebens wird oder es schon ist. Aron, ein schwarzer, pechschwarzer, Labradorrüde! Ich will über seinen Alltag, seine Freuden, seine Streiche und Rüpeleien berichten. Was ich, richtig muss man sagen was Wir, mit ihm erlebt haben ist ohne Beispiel. Das meine ich sowohl im Guten und, es gab auch nicht so schöne Ereignisse. Aber Spaß macht der Labbi immer und ich freue mich auf jeden neuen Tag mit ihm.
Man wird sich fragen warum ich das tue? Denn jeder weiss es gibt schon eine Menge solcher Blogs. Wer soll die alle lesen? Warum soll sich jemand gerade für Aron interessieren?
Nun dieser Hund ist so außergewöhnlich wie schwarz. Ein älterer Mann, den ich bei meinen vielen Spaziergängen im Wald traf wurde bei unserem Anblick sehr traurig. Nein, nicht was man jetzt denken mag. Er erinnerte sich an seinen Schäferhund, der schon verstorben war. Vielleicht wurde ihm auch klar wie alleine er jetzt war Er meinte zu mir: "Mein Hund war mehr wert als die ganze Familie!"
Nun, das kann ich so nicht sagen. Aber einen loyaleren, ruhigeren, alberneren, aufmerksameren und zärtlicheren oder vorsichtigeren Hund habe ich noch nie gesehen. Dabei kann Aron richtig garstig werden, wenn einer seiner „Freunde“ ankommt und dem Gnädigen nicht gebührend gegenübertritt. Aron ist der Chef. Denkt Aron. Aber meistens ist er ganz brav und auch froh wenn seine Konkurrenten an ihm vorbei sind.
Aron ist jetzt 6 Jahre alt. Im besten Alter wie man so schön sagt. Nachdem er kurz nach Neujahr seine erste richtige Krankheit überwunden hat, strotzt er wieder vor Kraft und Gesundheit.
Viel Spaß im Leben von Aron!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen